Suche

Aktuelles

Internationaler Frauentag am 08. März

Montag, 8. März 2021

Internationaler Frauentag am 08. März

Ist ein solcher Tag heute überhaupt noch zeitgemäß?

Monika Savelsberg, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Geilenkirchen und ihre Kolleginnen in der Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Heinsberg sagen dazu eindeutig: "Ja, auf jeden Fall!"

Die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten hat sich in den vergangenen Jahren zum Internationalen Frauentag immer mit einer Aktion in der Öffentlichkeit präsentiert. In Kabarettveranstaltungen, Ausstellungen, einem großen internationalen Frühstück oder Naturtheater u.v.m.  wurden aktuelle Frauenthemen aufgenommen.

Leider fiel bereits in 2020 die geplante Landpartie zu frauengeführten Betrieben im Kreis Heinsberg der beginnenden Coronapandemie zum Opfer. Auch in diesem Jahr kann aufgrund der bestehenden Regelungen keine Veranstaltung durchgeführt werden.

In einer Pressemitteilung nimmt die Arbeitsgemeinschaft Stellung dazu,  warum ein Internationaler Frauentag (gerade) heute an Aktualität nichts eingebüßt hat und Frauen auch stolz darauf blicken können, was sie leisten und bis heute erreicht haben.



 

Pressemitteilung Internationaler Frauentag 2021 [626.0 kB PDF]

Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram