Fahrzeugpapiere (Adressänderung)


Ändert sich die Anschrift des Fahrzeughalters innerhalb des Kreises Heinsberg, so ist eine Änderung des Fahrzeugscheines bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I direkt im Bürgerbüro möglich. Die Zulassungsbescheinigung Teil II braucht in diesem Fall nicht geändert zu werden.


Kosten:

Anschriftenänderung: 10,80 €


Notwendige Unterlagen:

notwendige Unterlagen:
- Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis, Reisepass)
- Gewerbeanmeldung (bei Firmenfahrzeugen)


Rechtsgrundlagen:

§ 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung


Sonstige Informationen:

Die Vorsprache durch einen Bevollmächtigten ist möglich. Benutzen Sie bitte das unten aufgeführte Formular und legen Sie es bei der Antragstellung vor.


Zuständiges Amt:

Sachbearbeiter(in):

  • Herr Jens Schwalbach
    Gebäude: Ratstrakt - Nebengebäude, Bürgerbüro u. Standesamt / Raum: 25-28
    Telefon: 02451 629933
    Fax: 02451 629929


  • Frau Tanja Wilms
    Gebäude: Ratstrakt - Nebengebäude, Bürgerbüro u. Standesamt / Raum: 25-28
    Telefon: 02451/629933
    Fax: 02451/629929

Formulare / Dokumente: