Suche

Veranstaltungen

Herbstkirmes mit Oktoberfest in Zusammenarbeit mit den Schützenbruderschaften Bauchem, Hünshoven und Geilenkirchen und der Stadt Geilenkirchen

Veranstaltungsbeginn: 10.10.2008
Veranstaltungsende: 13.10.2008

Innenstadt

Veranstaltungsort: Geilenkirchen

„Herbstkirmes“ in Geilenkirchen vom 10. bis 13.10.2008 in der Innenstadt

Herbstkirmes in Geilenkirchen:

 

Am vergangen Wochenende stand die Stadtmitte von Geilenkirchen ganz im Zeichen der diesjährigen Herbstkirmes.

Am Freitagabend ging es im Festzelt mit einem original bayrischen Abend los. Bürgermeister Borghorst schlug das erste Fass an und im Anschluß feierten die Gäste mit Musik der „Original Steigenwälder“ das Oktoberfest.

 

Rund um Rathaus und Marktplatz war in der Innenstadt eine ansprechende Kirmes mit einigen attraktiven Fahrgeschäften aufgebaut, die bereits am Freitag zahlreiche Besucher anzog.

 

Am Samstagvormittag lud die Stadt Geilenkirchen die im Stadtgebiet beheimateten Schützenbruderschaften zum Schützenempfang ins Festzelt ein. Am Abend fand an gleicher Stelle die Com Fete statt. Dort trafen sich bei Livemusik der „Good Old Lovers“ die Freunde des ehemaligen ComClubs, der in den 70er Jahren bei der Jugend in und um Geilenkirchen Kult-Charakter hatte.

 

Bei strahlendem Wetter konnte am Sonntag der Festzug der Schützenbruderschaften aus der Innenstadt stattfinden.

Der von den Geschäftsleuten initiierte verkaufsoffene Sonntag in Kombination mit einem Herbstmarkt und die Kirmes: Die Besucher kamen in Strömen nach Geilenkirchen und ließen es sich nach dem Einkaufbummel in den Cafes oder an den Kirmesständen schmecken.

 

Am Montag endete das Kirmeswochenende mit einem Familientag mit reduzierten Fahrpreisen.

 

 

Flyer [1.7 MB PDF]


Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

NEU: Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram