Suche

Aktuelles

Ferienspiele 2021

Donnerstag, 19. August 2021

Im Zeitraum vom 26.07.2021 bis zum 13.08.2021 fanden in der Stadt Geilenkirchen Ferienspiele mit dem Motto „Olympia in Japan“ statt.

Durch die Kooperation der Stadt Geilenkirchen mit der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule und dem Jugendzentrum Zille ist es gelungen, Schüler*innen der Geilenkirchener Grundschulen und den Fünft- und Sechstklässlern der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule ein Ferienprogramm zu bieten, in dem sie nicht nur ihre Freunde treffen konnten, sondern das auch durch ein pädagogisches Konzept aufbereitet war.

Die spielerische Förderung sprachlicher, motorischer und sozialer Kompetenzen stand im Vordergrund. Der rote Faden war dabei der olympische Gedanke: Sport und Völkerverständigung. Im sportlichen Teil der Ferienspiele wurde den Schüler*innen von Herrn Robin Pesch ein erlebnispädagogisches Olympia-Programm geboten.

Im kreativen-spielerischen Teil der Ferienspiele erlebten die Schüler*innen mit den Mitarbeitern der Gesamtschule und des Jugendzentrums die vielfältigen traditionellen und modernen Aspekte der japanischen Kultur: Laternen, Ninjas, Japans Popkultur, Kendo, Schriftzeichen, und Vieles mehr. 

Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram