Suche

Aktuelles

Ergebnisse der Online-Umfrage für Kinder und Jugendliche zum Jugendhilfeplan

Freitag, 10. September 2021

Die Stadt Geilenkirchen hat sich in diesem Jahr erstmalig an alle 10-21 Jährigen jungen Menschen gewandt und sie gebeten, an der 1. Online-Jugendbefragung teilzunehmen.
Was gefällt dir an der Stadt Geilenkirchen? Was nicht? Welche Wünsche hast du und wie bewertest du die Freizeitmöglichkeiten?

Mit diesen Fragen war es ein Anliegen des Jugend- und Sozialamtes, die Wünsche und Bedürfnisse der Jugend sowie deren Haltung zu den vorhandenen Freizeitangeboten zu ermitteln. Die Online-Umfrage bot somit die Möglichkeit der Partizipation und war eine anonyme Möglichkeit um Sorgen, Ideen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Auch wenn die Beteiligung geringer ausgefallen ist als gewünscht, so konnten doch sehr gut Themen und Stimmungsbilder eingefangen werden, die nun von Verwaltung und Politik  bei den zukünftigen Planungen mitberücksichtigt werden.

Dankeschön an alle, die an der Befragung mitgewirkt und teilgenommen haben!

 

Ergebnisse der Online Jugendbefragung 2021 [11.7 MB PDF]

Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

NEU: Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram