Kunsthandwerkermarkt in Geilenkirchen

Flyer Kunsthandwerkermarkt allgemein

Unter dem Motto „Kunst und Handwerk an der Wurm“ präsentieren Kunsthandwerkende sowie Hobbykünstlerinnen und -künstler von nah und fern am letzten Junisonntag in der Zeit von 11.00 – 18.00 Uhr ihre außergewöhnlichen und originellen Kreationen aus den verschiedensten Werkstoffen. In diesem bunten Treiben haben Sie nicht nur Gelegenheit, die erstklassigen Ergebnisse künstlerischer Arbeit – alles Unikate aus Künstlerhand – zu bewundern, sondern auch zu erwerben.

Die Palette des Kunsthandwerks ist immer groß: Schmuck nicht nur aus Gold und Silber, auch aus Edelstahl, Acryl, Perlen, Edelsteinen, Glas oder Filz und sogar aus Omas altem Tafelsilber sowie aus alten Münzen werden Sie begeistern. Filz- und Textildesignerinnen und -designer zeigen Tragbares und Ausgeflipptes von schick bis leger. Mit feinen Metall- und Edelstahlobjekten, Skulpturen, Floristik und Gartenaccessoires, origineller Keramik, Acryl- und Ölmalerei, Mosaik-Kunst, geschmackvollen Patchworkarbeiten, Lieblingsstücken für die Kleinsten, Kunstwerken aus Holz, Schiefer und Glas erwartet Sie eine Vielfalt an Schönem, Seltenem und Individuellem. Ob kreative Köpfe, Designende oder Hobbykunstschaffende - allesamt zeigen sie ihre ausgefallenen Ideen, Nützliches und Überraschendes sowohl für den großen als auch für den kleinen Geldbeutel.

Kinder haben die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten in Workshops zu erproben. Filzen, Speckstein-Schleifen, Basteln und vieles mehr wird ihnen auf dem Markt liebevoll nähergebracht. Nutzen Sie auch die einmalige Gelegenheit, allerlei Handwerkenden bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

Abwechslungsreiche kulturelle Angebote aus Live-Musik, Kunsthandwerk, Modellflug und vieles mehr werden Sie verzaubern. Auch für das leibliche Wohl wird beim Geilenkirchener Kunsthandwerkermarkt gesorgt. Der Eintritt ist frei.