Suche

Aktuelles

Kabarettist Manes Meckenstock gastiert mit "Lott jonn" in der Stadtbücherei

Dienstag, 14. März 2017

Manes Meckenstock am 24.3. in der Stadtbücherei Geilenkirchen

Das Gastspiel des Düsseldorfer Kabarettisten wird von der Realschule in die Stadtbücherei verlegt

 

Der bekannte Düsseldorfer Kabarettist Manes Meckenstock kommt nach Geilenkirchen und eröffnet mit seinem Gastspiel die Kabarettreihe, die die Stadt Geilenkirchen in Zusammenarbeit mit der Volksbank Heinsberg eG. anbietet. Allerdings wird die Veranstaltung nicht, wie angekündigt, in der Aula der Realschule stattfinden, sondern aus technischen Gründen in die Stadtbücherei Geilenkirchen verlegt. Datum und Uhrzeit bleiben bestehen, und zwar am Freitag, den 24.03.2017, Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

 

Manes Meckenstock ist ein Düsseldorfer Original mit einer Zunge, die schärfer ist als Löwensenf. Deshalb ärgert er sich auch darüber, dass die deutsche Sprache an Deutlichkeit verloren hat. Das Arbeitsamt firmiert mittlerweile als Jobcenter, das Altenheim verkauft sich als Seniorenresidenz und ein Puff ist heute eine Wellnessoase. Die Freundin ist nicht unpünktlich sondern gefordert im Zeitmanagement und der Kollege ist nicht hässlich, sondern kosmetisch bedürftig. Warum nicht das Kind beim Namen nennen? Mit der ihm eigenen rheinischen Respektlosigkeit seziert Manes Meckenstock in seinem neuem Programm die tagtäglichen Veränderungen. Ein wortwitziger Abend mit gnadenlosen Attacken auf das Zwerchfell. Bekannt wurde der Düsseldorfer durch zahlreiche TV-Auftritte und Radiosendungen, aber am liebsten tritt er auf den Bühnen im Rheinland auf. Er sagt, weil er das Katholische so liebe: „Mer könne esse, trinke und pöppe, wat mer wolle, mer könne et beichten.“ Direktheit als Markenzeichen, das lieben die Fans an ihm.

Restkarten sind noch erhältlich beim Zeitungsverlag Aachen, der Stadtverwaltung Geilenkirchen, den Buchhandlungen Wild und Fürkötter, telefonisch unter 02431-1718 sowie online unter www.rurtal-produktion.de.

 

 

Zurück

© 2017 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße: