Suche

Aktuelles

Ergebnisse erster Kontrollen

Mittwoch, 25. März 2020

Die in der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Corona-Virus (CoronaSchVO) vom 22.03.2020 festgelegten Regelungen, Bestimmungen und Verbote werden von nahezu allen Bürgerinnen und Bürgern strikt und mit großer Disziplin eingehalten. Kontinuierliche und intensive Überprüfungen unseres Ordnungsamtes am Montag als auch am heutigen Tage zeigen darüber hinaus auf, dass auch die Kontaktverbote eingehalten werden. Selbstverständlich werden diese Kontrollen fortgesetzt.

Ganz besonders sind in diesem Zusammenhang unsere betroffenen Geschäfte, Betriebe und Unternehmen zu nennen, die sich ebenfalls mit viel Disziplin an die in den letzten Tagen sich ständig ändernde Rechtslage angepasst haben. Trotz existenzbedrohender Einschnitte konnte auch hier überwiegend eine positive und einvernehmliche der Rechtssituation angepasste Kommunikation durchgeführt werden.

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und diese Krise gemeinsam möglichst unbeschadet überstehen.

Ihr Bürgermeister

Georg Schmitz

Zurück

© 2020 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße: