Suche

Veranstaltungen

8. Klaviersommer 2019: Klavierkonzert mit Aljoša Jurinic

22.07.2019, von 19:30 bis 21:00 Uhr

Aula der Städt. Realschule, Gillesweg 1, 52511 Geilenkirchen

Veranstaltungsort: Geilenkirchen

Am Montag, 22. Juli, um 19:30 Uhr gastiert mit Aljoša Jurinic ein neuer musikalischer Held unserer Zeit in der Aula der Städt. Realschule Geilenkirchen. Der kroatische Meisterpianist ist Sieger beim renommierten Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau (2012), aber auch der erste aus Kroatien und dem umliegenden Ausland stammende Pianist, dem es gelungen ist, beim bedeutendsten Pianistenwettbewerb, dem Chopin-Wettbewerb in Warschau (2015), zum Finale bzw. zu den zehn Besten zu gelangen. Nach Schumann und Chopin war er Preisträger beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel. Als Solist tritt er in mehreren Ländern und bei zahlreichen Festivals auf. 2007 debütierte er in London; im Februar 2015 konzertierte er in der Carnegie Hall.


Das Konzert findet in der Aula der Städt. Realschule Geilenkirchen (Gillesweg 1) statt.
Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.

Quelle: Künstleragentur Koltun


Zurück

© 2019 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße: