Suche

Aktuelles

Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld trifft die Regierungspräsidentin Gisela Walsken

Donnerstag, 19. November 2020

Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld traf am 18.11.  zum ersten Mal in ihrer neuen Funktion bei der Bezirksregierung Köln die Regierungspräsidentin Gisela Walsken. Bekannt war die Bürgermeisterin dort bereits aus ihrer vorherigen beruflichen Tätigkeit beim Kreis Heinsberg.

Bei ihrem Antrittsbesuch konnte die Bürgermeisterin wichtige Themen wie z. B. Städtebau- und Heimatförderung, der Schulentwicklungsplan, die Regionalplanung, Fördermittel im Rahmen des Digitalpaktes für Schulen und noch einiges mehr ansprechen.

Auch im Hinblick auf die Corona-Pandemie nimmt die Bezirksregierung eine wichtige und koordinierende Stellung für die Kreise und die kreisangehörigen Kommunen hinsichtlich einer einheitlichen Verfahrensweise ein.

Zurück

© 2020 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

NEU: Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram