Suche

Veranstaltungen

Thai- und Kickboxwettkämpfe

10.03.2007, ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Heinrich-Cryns-Sportzentrum, Pestalozzistraße, Bauchem

Veranstaltungsort: Bauchem

Ein einmaliges Sport-Event fand am Wochenende im Heinrich-Cryns-Sportzentrum Bauchem statt. Die Thai-Kick-Box Gala VFC Fight Night bot ausergewöhnliche Kampfkunstarten, Kickboxing und erstmals in Deutschland einen Titelkampf umd den IATWC Dast-Cup. 

Den Veranstaltern, das Huo Long Kampfkunstcenter", der Sportclub "Fight World" und der Stadt war es gelungen, das Sportzentrum in eine Arena mit internationalem Flair zu verwandeln.

Bereits am frühen Abend gingen die Kämpfe los, die unter professionellen Bedingungen des DKKV (Deutscher Kampfkunstverband) mit Wiegen und ärztlichen Untersuchungen abgehalten wurden. Bürgermeister Borghorst richtete als Schirmherr zu Beginn einige Worte an die Anwesenden und ließ sich von den anschließenden Wettkämpfen so mitreißen, dass er bis zum Schluss begeistert zusah . Den Hauptkampf um den IATWC Dast Cup konnte Bruno Marmorado von Tosa Ino für sich entscheiden.

Neben den sportlichen Darbietungen wurde ein außergewöhnliches Rahmenprogramm geboten. Die Sportler des Hua Long Kampfkunst-Centers in Geilenkirchen demonstrierten die Kunst der Selbstverteidiung. Nicht weniger spektakulär war die musikalische Darbietung der Trommler der Ji Bo Daiko Gruppe aus Duisburg.

 


Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram