Suche

Veranstaltungen

Herbstkirmes Geilenkirchen mit verkaufsoffenem Sonntag

Veranstaltungsbeginn: 12.10.2007
Veranstaltungsende: 15.10.2007, 24:00 Uhr

Innenstadt Geilenkirchen

Frischer Wind für das Oktoberfest in Geilenkirchen!

Mit einem völlig neuen Konzept wurde in diesem Jahr das traditionelle Oktoberfest der drei Schützenbruderschaften im Stadtgebiet begangen.

Ein anderer Name, ein neuer Veranstaltungsort, ein Festzelt auf dem Rathausvorplatz und die Beteiligung der Geschäftsleute: das neue Konzept scheint am vergangenen Wochenende voll aufgegangen zu sein. Dabei spielte das hervorragende spätsommerliche Wetter eine große Rolle. Besonders am verkaufsoffenen Sonntag nutzten viele Besucher die Gelegenheit, zu bummeln und gleichzeitig die Herbstkirmes zu besuchen.

Besonders das Fahrgeschäft „Super-Disco-Fieber“ und der Autoscooter zogen die meist jugendlichen Besucher an. Aber auch für die kleineren Gäste waren Schiffschaukel und Karussells vor Ort. Der auf dem Friedlandplatz aufgebaute Herbstmarkt präsentierte herbstlichen Blumenschmuck. Der strahlende Sonnenschein lud außerdem dazu ein, Kuchen oder Eis im Freien zu genießen.

Im bayerisch geschmückten Festzelt wurde an drei Tagen gefeiert. Besonders der bayerische Abend am Samstag wurde gut angenommen. Die österreichische Band „Tollhaus“ und einige urbayerische Aktivitäten ließen Oktoberfeststimmung aufkommen.

Zum Abschluß der Herbstkirmes fand am Montag noch ein Familiennachmittag mit ermäßigten Fahrpreisen statt.

 

Flyer mit allen Veranstaltungen [681.0 kB PDF]


Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram