Suche

Aktuelles

Bürgermeister Norbert Reyans zu Besuch im Rathaus in Geilenkirchen

Dienstag, 18. Mai 2021

In der letzten Woche besuchte der Bürgermeister aus Selfkant, Norbert Reyans, seine Amtskollegin Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld in Geilenkirchen.

Beide kennen sich bereits aus der Vergangenheit durch die Zusammenarbeit im Kreistag des Kreises Heinsberg. Als Bürgermeister kam Nobert Reyans nun zum ersten Mal ins Geilenkirchener Rathaus.

Auch wenn Selfkant nicht unmittelbar an die Stadt Geilenkirchen angrenzt, gibt es doch einige Möglichkeiten der Zusammenarbeit und der gegenseitigen Unterstützung, über die sich Bürgermeisterin Ritzerfeld und Bürgermeister Reyans austauschten. Neben verwaltungsinternen Fragen wurde auch das Thema Tourismus z.B. in Bezug auf kommunenübergreifende Wanderrouten und deren Ausgestaltung aufgegriffen. Diskutiert wurden auch die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit den angrenzenden niederländischen Gemeinden.

Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram