Suche

Aktuelles

"Orange the world" Haus Basten leuchtet gegen Gewalt an Frauen

Donnerstag, 26. November 2020

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11. erstrahlten im Kreis Heinsberg zentrale Gebäude und Objekte zeitgleich in orange.

Die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten hatte die Beleuchtungsaktion kreisweit organisiert und sich damit erstmalig der weltweiten Aktion „Orange the world“ von UN-Women und Zonta International angeschlossen.

In Geilenkirchen wurde ab 17.00 Uhr Haus Basten orange angestrahlt. Die Gleichstellungsbeauftragte Monika Savelsberg war mit ihrer Stellvertreterin Lydia Walber vor Ort. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld setzten die Gleichstellungsbeauftragten mit der auffälligen Beleuchtungsaktion ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

 

Zurück

© 2021 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße:

NEU: Folge uns auf Instagram

Die Stadt Geilenkirchen auf Instagram