Suche

Veranstaltungen

Theater Starter "Der Grüffelo" AUSVERKAUFT!!

14.01.2020, von 16:00 bis 17:30 Uhr

Aula der Städt. Realschule, Gillesweg 1, Geilenkirchen

Veranstaltungsort: Geilenkirchen

AUSVERKAUFT


Familienstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren.

Max und seine Mutter bekommen Besuch von Tante Lena, die mal wieder nicht anders konnte, als dem geliebten Neffen Geschenke mitzubringen. Total begeistert von seinen neuen Stofftieren möchte Max sofort mit diesen spielen, und bittet seine Mutter sich eine Geschichte zu Maus, Fuchs, Eule und Schlange auszudenken. Es gefällt ihm überhaupt nicht, dass die kleine Stofftier-Maus, gespielt von Max, schon zu Beginn Geschichte immer vor den anderen Waldbewohnern weg laufen muss, um nicht gefressen zu werden. Er hat eine Idee, wie die Maus die anderen Tiere austricksen kann und bewegt Mutter und Tante dazu, mitzuspielen. Die Rahmenhandlung rückt in den Hintergrund: Vor den Augen der Zuschauer verwandelt sich das Kinderzimmer in einen Wald, Max in die Maus, Tante Lena in einen Fuchs und seine Mutter beginnt, eine neue Geschichte zu erzählen:

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in Echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten.
Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen. Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, den Grüffelo auszutricksen.

lt.


Barrierefrei!

Homepage Theaterstarter

Zurück

© 2019 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße: