Suche

Aktuelles

Mahnende Worte zur Einbringung des Haushalts durch Bürgermeister Georg Schmitz

Freitag, 29. November 2019

Besonderer Auftakt der Haushaltsrede von Bürgermeister Georg Schmitz zum Haushalt 2020

Als Bürgermeister Georg Schmitz am 27.11.2019 in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses den Haushalt der Stadt Geilenkirchen für das kommende Jahr präsentiert, beginnt er seine Rede mit einem besonderen Beitrag des deutschen Astronauten Alexander Gerst. Die nachdrückliche Videobotschaft Gersts mit dem Titel „Nachricht an seine Enkelkinder“ (https://www.facebook.com/watch/?v=303405443491942) hat den Bürgermeister dazu angeregt, Parallelen zu Geilenkirchen und dem Umgang mit den städtischen Finanzen herzustellen. In einem umfassenden Überblick gibt er Auskunft über die Eckpunkte des Haushalts in 2020 und findet mahnende Worte in Bezug auf die ökonomische Machbarkeit ökologischer Vorhaben.

Die komplette Rede steht als PDF-Dokument unten zur Verfügung.

 

Haushaltsrede von Bürgermeister Georg Schmitz für Haushalt 2020 [113.7 kB PDF]

Zurück

© 2019 Stadt Geilenkirchen

Barrierefrei

  • Schriftgröße: